Von der Idee auf die Straße

Der BMW Cruiser wurde in sieben Ländern Europas zum "Cruiser des Jahres" gewählt. Diese Tatsache sowie die fortschrittliche Technik der R1200C war Grund genug Ihr eine neue extravagante Linienführung zu geben.

Am Anfang war es nur eine Vision, die dann in Zusammenarbeit mit Dr. Th. George in liebevoller Kleinarbeit zu dem aufregenden Design des AME-BMW Cruisers reifte.

Dr. Th. George, freier Designer, absolvierte sein Studium als Transportations-Designer an der Universität Pforzheim. Erfolge in der Automobilindustrie waren der Ausgang für seine außergewöhnlichen Motorrad-kreationen. Den bisher größten Erfolg konnte er 1997 mit dem Gewinn des 1. Preises für ein futuristisch gestaltetes

Motorrad der Marke Harley-Davidson auf der weltgrößten Bike-Show in Daytona, USA, erlangen. Die große Aufmerksamkeit des Publikums anläßlich der Präsentation auf verschiedenen Motorradausstellungen trieb die innovative Entwicklung und die zeitaufwendigen Abnahme- und Festigkeitsprüfungen schnell voran. Basierend auf der bewährten BMW Technik ist es gelungen anspruchsvollen Kunden ein exclusives und individuell ausstattbares Fahrzeug zu bieten.

Fahrspaß und Individualität in bewährt hoher Qualität

Gleich auf den ersten Blick besticht das gestreckte und flache Erscheinungsbild des AME-Cruiser. Die modifizierte BMW-Telelever Vorderradführung ergibt eine um 9° flacher stehende Gabel ohne jegliche konstruktive Veränderung des bewährten BMW-Chassis.Die harmonisch-flüssige Linienführung der AME Tank-Sitzbank-Heck Kombination mit einem 200 / 50 - 17 Reifen und der verchromten 6" Speichenfelge geben dem AME-Cruiser sein gelassen kraftvolles Erscheinungsbild.